Eine Terminvereinbarung ist – außer in Notfällen – erforderlich, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Bitte melden Sie sich telefonisch an, egal ob es sich um einen langfristigen Termin handelt oder um akute Beschwerden. Bei akuten Beschwerden werden wir versuchen, Ihnen am selben Tag einen Termin zu geben.
Bitte helfen Sie uns bei unserer Terminplanung, indem Sie uns mitteilen, ob es sich um eine kurze Anfrage oder um einen längeren Gesprächsbedarf handelt. Sollte Ihnen etwas dazwischenkommen , sagen Sie bitte rechtzeitig ab.
Unangemeldete Patienten müssen mit längeren Wartezeiten rechnen.
Krankenversicherungsnachweis
Nach den gesetzlichen Bestimmungenmuss der Versicherungsnachweis bei Beginn einer Behandlung vorgelegt werden. Bitte bringen Sie Ihre Versicherungskarte zu allen Behandlungen mit.
Kassenformulare (Rezepte, Überweisungen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen) dürfen ansonsten nicht ausgestellt werden.
Sprechzeiten am Telefon
Während der Sprechstunde – außer in Notfällen – möchten wir uns ausschließlich den Patienten im Sprechzimmerwidmen. Wenn Sie die Ärzte telefonisch sprechen möchten, nennen Sie den MFAs den Grund, Ihre Rückrufnummer und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie dann gerne zurück.
Hausbesuche
Selbstverständlich versorgen wir Sie, soweit dies medizinisch notwendig ist, auch zu Hause. Hausbesuche finden während der sprechstundenfreien Zeiten statt. Bitte melden Sie sich frühzeitig.
Notdienst
Falls Sie uns außerhalb der Sprechstundenzeiten nicht unter den angegebenen Telefonnummern erreichen können, teilt Ihnen der Anrufbeantworter der Praxis mit, unter welcher Telefonnummer Sie ärztliche Hilfe erhalten können.
Der organisierte ärztliche Notdienst gilt am Montag, Dienstag und Donnerstag ab 18:00 Uhr, am Mittwoch und Freitag ab 13:00 Uhr und komplett am Wochenende und an Feiertagen.